Veröffentlicht am

Adriano Piu

Der zeitgenössische italienische Künstler Adriano Piu ist bekannt für seine Arbeiten, die sich auf Formen, Zeichen und Materie konzentrieren. Seine Werke sind in öffentlichen Räumen und Galerien in Italien, aber auch auf internationalen Ausstellungen und Kunstmessen in Europa und den USA zu erwerben und zu besichtigen. Er ist bekannt dafür, seinen persönlichen Werdegang und seine Entwicklung in seine Kunstwerke mit einzubringen.

geb. 1954 in Cervignano del Friuli; lebt und arbeitet in Chiarmacis (Italien)
1970er Erste Ausstellungen
1980er Jahren Mitarbeit bei Ausstellungen in öffentlichen Räumen und in Galerien in Italien
1990er Jahren Internationale Ausstellungen in Galerien und Kunstmessen. Zu dieser Zeit beginnt seine Zusammenarbeit mit bedeutenden Galerien in Europa
2000er trifft die Künstler Arman Christo und Janne Claude. Diese markieren einen inneren Wandel, der sich auch in seinen Werken manifestiert
In den letzten 10 Jahren hatte er Ausstellungen in der Schweiz, Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien und den USA

Adriano Piu

Veröffentlicht am Kategorien Künstler